Werbeformate & Preise

Kennzahlen

Charakteristik: Deutschsprachige Medien-Webseite
Verbreitung: ganze Schweiz
Unique Clients: Ø 8’700 / Monat
Visits: Ø 11’000 / Monat
Page Impressions: Ø 184’000 / Monat
Newsletter: 6’000+ Abonnenten
Stand: November 2015

Tarife & Formate

Display: CPM / TKP*

WerbemittelPlatzierung FormatDaten (max. 50 kB)Preis pro 1000 Impression
LeaderboardRun-of-Site728 x 90 Pixel

JPG, Gif, Animated Gif,
Java-Script
CHF 55.–
RectangleRun-of-Site300 x 250 PixelCHF 55.–
WideskyscraperRun-of-Site160 x 600 PixelCHF 55.–

Display: Fixplatzierung (exklusiv)

WerbemittelPlatzierung FormatDaten (max. 50 kB)Preis pro Woche
LeaderboardRun-of-Site728 x 90 Pixel



JPG, Gif, Animated Gif,
Java-Script
CHF 850.–
Startseite728 x 90 PixelCHF 450.–
RectangleRun-of-Site300 x 250 PixelCHF 850.–
Startseite300 x 250 PixelCHF 450.–
WideskyscraperRun-of-Site160 x 600 Pixel CHF 850.–
Startseite160 x 600 Pixel CHF 450.–
Services

Sponsor-Button

Positionieren Sie den Brand Ihrer Firma als Sponsor in der rechten Seiten-Spalte. Die Sponsor-Buttons werden mit Ihrer Webseite verlinkt und erscheinen auf jeder Seite (inkl. Startseite). Die Reihenfolge erfolgt nach dem Zufallsprinzip und rotierend.

WerbemittelPlatzierung FormatDaten (max. 50 kB)Preis pro Jahr
Sponsor-ButtonZufallsprinzip / rotierend300 x 100 PixelJPG, Gif, Animated Gif,
Flash*, Java-Script
CHF 250.–

Sponsored Content

Bei einem Sponsored Content liefern Sie uns Ihren Text, Bilder und/oder Videomaterial. Sofern der Inhalt zu unserer Leserschaft passt, veröffentlichen wir diesen in der gewünschten Kategorie auf unserer Webseite, inkl. Teaser auf der Startseite (Laufzeit: 1 Woche). Kennzeichnung: Sponsored Content.

Preis: CHF 350.–
Option Newsletter-Versand: CHF 550.–

Advertorial

Bei einem Advertorial (Native Advertising) erstellt unsere Redaktion einen Artikel zu einem vereinbarten Thema und verbindet die redaktionellen Inhalte mit Hinweisen, Links oder Informationen zu Ihren Produkten, Dienstleistungen oder Ihrem Unternehmen. Anschliessend wird der Artikel in der gewünschten Kategorie publiziert, inkl. Teaser auf der Startseite (Laufzeit: 1 Woche). Bilder und/oder Videomaterial zu Ihren Produkten und Dienstleistungen werden durch Sie geliefert. Kennzeichnung: Advertorial.

Preis: CHF 1’100.–
Option Newsletter-Versand: CHF 550.–

Promotions auf Performance-Basis

Bei Promotions auf Performance-Basis konzeptionieren wir entsprechend Ihren Zielen einen massgeschneiderten Auftritt. Dieser lässt sich einzeln oder optimal auch als Ergänzung zu anderen Online-Services realisieren. Wir bewerben Ihre Produkte auf www.netcom-magazin.ch, informieren Ihre Zielgruppe über Ihr Angebot und generieren für Sie hochwertige Leads gemäss Ihren Vorgaben und Zielen. Auf Wunsch erstellen wir auch kundenspezifische Plattformen und entwickeln Lösungen, um für jede Kampagne messbare Erfolge erzielen zu können. Hier bilden erfolgsbasierte Onlinemarketingmodelle wie Pay per Click, Pay per Lead oder Pay per Sale die Grundlage.

Preis: auf Anfrage

Newsletter-Werbung / Mailshot

Bei einem Mailshot senden wir Ihr Mailing über ein professionelles Mailing-Tool und in Ihrem Look & Feel an die Abonnenten des NETCOM-MAGAZIN-Newsletters. Texte, Bilder und/oder Videomaterial, sowie sonstige Informationen zu Ihren Produkten und Dienstleistungen werden durch Sie geliefert.

Preis bei bestehendem HTML-Template: CHF 850.–
Preis inkl. Umsetzung des HTML-Templates: CHF 2’850.–

Kundenportal: Online-Beiträge selbstständig erfassen und publizieren

In unserem Kundenportal können Sie Online-Beiträge wie News, Artikel oder Advertorials für die Veröffentlichung auf www.netcom-magazin.ch in der Kategorie „News“ jederzeit selbstständig erfassen und publizieren. Wählen Sie dabei zwischen einer einfachen, kostenlosen Variante oder einen auf Ihr Budget optimal zugeschnittenen Auftritt.

Weiter zum Kundenportal



*Konditionen bei Display CPM / TKP

Wird eine elektronische Anzeigenschaltung im „TAG in TAG“ Verfahren ausgeliefert, werden zur Deckung allfälliger Zähldifferenzen 5% Freespace nachgeliefert. Weitergehende Unterlieferungen werden nicht berücksichtigt oder nachgeliefert. Der Kunde hat die Diskrepanz mit geeigneten Mittel dem Verlag zu belegen. Der Verlag misst die Einblendungen der Werbemittel nach dem Trackingverfahren gemäss den Empfehlungen des Interactive Advertising Bureau. Wenn eine Kampagne die in der Verfügbarkeitsprognose berechnete Anzeigeleistung nicht erbringen kann, werden die fehlenden Einblendungen schnellstmöglich nachgeliefert. Frequency Capping und Targeting: 10% Aufschlag.

Beraterkommission
5% auf Nettopreis (nur für ASW– und BSW-anerkannte Agenturen).

Preise und Sonderformate
Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt. Sonderformate sind auf Anfrage erhältlich.

Allgemeine Geschäftsbedingungen
Sämtliche Aufträge basieren auf unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (ABG):
www.netcom-magazin.ch/verlag/agb.

Änderungen vorbehalten.