Smart Factory Le Vaudreuil von Schneider Electric

| 20. Dezember 2018 | Reply

Schneider Electric verwandelt seine Produktionsanlagen in zukunftsweisende intelligente Fabriken. In Le Vaudreuil profitiert nun die erste Produktionsanlage von Schneider Electric in Europa von den Investitionen in die digitale Technologie.

Das Thema Smart Manufacturing stellt eine facettenreiche Technologielandschaft dar: Augmented Reality, IoT, IIoT, vorausschauende Instandhaltung oder digitale Zwillinge kommen hier zum Einsatz. Diese müssen sorgfältig ausgewählt und auf den jeweiligen Anwendungsfall zugeschnitten eingesetzt werden, da jede Fabrik einzigartig sei, erläutert Peter Herweck, Executive Vice President Industry Business bei Schneider Electric.

Schneider Electric geht hier mit gutem Beispiel voran: Um seine Kompetenz auf diesem Gebiet zu zeigen, hat das Unternehmen ein digitales Transformationsprogramm gestartet. Es basiert auf der Lösungsarchitektur EcoStruxure for Industry. Ziel ist, die 100 Fertigungsstandorte des Unternehmens bis 2020 in reale Pilotprojekte umzuwandeln. Als erstes europäisches Werk, das vom Programm profitiert, hat Le Vaudreuil das Label «Vitrine Industrie du Futur» von Alliance Industrie du Futur erhalten. Die „digital transformierte“ Fabrik wurde im April dieses Jahres eingeweiht.

Tags:

Category: News

Leave a Reply